1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Burg
  6. >
  7. Das Influencer-Quartett von zwei ehemaligen Burger Schülern kommt im Herbst auf den Markt

Kartenspiel Das Influencer-Quartett von zwei ehemaligen Burger Schülern kommt im Herbst auf den Markt

Vor 20 Jahren drückten Patrick Ackmann und Patrick Rometsch gemeinsam die Schulbank in Burg, nun arbeiten sie mit weltweit erfolgreichen Influencern zusammen, damit bald ihr Kartenspiel Battle of the Influencer auf den Markt kommen kann. Die Erfinder berichten von den aufregenden Arbeiten in den vergangenen Monaten.

24.08.2021, 03:00
Das  Ziel der Crowdfunding-Kampagne für das Influencer-Quartett wurde erreicht.
Das Ziel der Crowdfunding-Kampagne für das Influencer-Quartett wurde erreicht. Foto: Patrick Ackmann/Patrick Rometsch

Influencer sind inzwischen praktisch Popstars und von den Bildschirmen am Smartphone oder Laptop nicht mehr wegzudenken. Vor allem junge Menschen verfolgen täglich die Beiträge ihrer Stars, die ihnen direkt einen Einblick in ihr Leben und ihre Arbeit geben. Aber Patrick Ackmann und Patrick Rometsch sind gar nicht so begeistert davon, wenn Menschen viele Stunden vor dem Bildschirm verbringen. Auf die geschätzten Influencer wollen viele Personen dennoch nicht verzichten. Ein unlösbares Dilemma? Durchaus nicht. Denn die beiden Männer, die im Jerichower Land aufgewachsen und zur Schule gegangen sind, haben mit dem Influencer-Quartett mit dem Namen Battle of the Influencer eine Lösung gefunden, sich mit den Lieblings-Influencern zu beschäftigen und dennoch offline Zeit mit Freunden und Familie zu verbringen (die Volksstimme berichtete). Das Spiel funktioniert ähnlich wie andere Quartett-Varianten: jeder Influencer hat bestimmte Werte wie Anzahl der Follower oder Zahl der Beiträge, die gepostet wurden. Damit kann man im Spiel dann die gegnerischen Karten ausstechen.