1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Burg
  6. >
  7. Der Gommeraner Carneval Club wird 60 und will kräftig feiern

Karnevalssaison Der Gommeraner Carneval Club wird 60 und will kräftig feiern

„Gommern ohne Karneval, das wär ein hoffnungsloser Fall“, ist sich Eckhard Camin, Präsident der GCC, sicher und hofft auf eine gelungene 60. Jubiläumssession. Dafür wurde schon einiges vorbereitet.

Von Thomas Schäfer 27.10.2021, 03:00
Auch die extra vom GCC angefertigten Masken, die Präsident Eckhard Camin hier an seinem Zepter präsentiert, konnten die 59. Session nicht retten. Sie musste ausfallen. Nun aber sind die Masken tatsächlich gefallen und das 60. Jubiläum des Gommeraner Carneval Clubs steht an.
Auch die extra vom GCC angefertigten Masken, die Präsident Eckhard Camin hier an seinem Zepter präsentiert, konnten die 59. Session nicht retten. Sie musste ausfallen. Nun aber sind die Masken tatsächlich gefallen und das 60. Jubiläum des Gommeraner Carneval Clubs steht an. Foto: Thomas Schäfer

Gommern - „Beim GCC die Korken knallen, wenn irgendwann die Masken fallen“ lautete im vergangenen Jahr das optimistische Motto des Gommeraner Carneval Clubs. Zu optimistisch, wie sich herausstellte. Die Session musste ausfallen. Die Gründe sind hinlänglich bekannt, müssen nicht näher erläutert werden.