1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Burg
  6. >
  7. Dornburgs Wegewart Steffen Grafe plant für 2022 erste Denkmal-Radtour rund um's und auf dem Pretziener Wehr

Wandern während der Corona-Zeit Dornburgs Wegewart Steffen Grafe plant für 2022 erste Denkmal-Radtour rund um's und auf dem Pretziener Wehr

Wegewart Steffen Grafe ist der Mann in Gommern, wenn es um Wandern und Radtouren geht. Er kennt die Wege, Routen und Pfade in der Einheitsgemeinde wie kein Zweiter. Thomas Schäfer traf den 58-jährigen Wahl-Dornburger und sprach mit ihm über Wandern in Zeiten von Corona und das neu erwachte Interesse an der Heimat.

Aktualisiert: 28.10.2021, 10:02
Wenn es jemanden in der Einheitsgemeinde Gommern gibt, der sich mit (Rad)Wanderwegen auskennt, dann ist es Wegewart Steffen Grafe. Für das kommende Jahr hat er eine neue Denkmal-Tour im Progamm.
Wenn es jemanden in der Einheitsgemeinde Gommern gibt, der sich mit (Rad)Wanderwegen auskennt, dann ist es Wegewart Steffen Grafe. Für das kommende Jahr hat er eine neue Denkmal-Tour im Progamm. Foto: Thomas Schäfer

Jetzt digital weiterlesen

Unser digitales Angebot bietet Ihnen Zugang zu allen Inhalten auf volksstimme.de sowie zur digitalen Zeitung.

Sie sind bereits Abonnent?

4 Wochen für 0,00 €

Jetzt registrieren und 4 Wochen digital lesen.

Wenn Sie bereits Zeitungs-Abonnent sind, können Sie die digitale Zeitung >>HIER<< bestellen.

Volksstimme: Wandertouren sind ja eine Gemeinschaftsaktivität. Regelmäßig hatten Sie sonst zu offenen Angeboten aufgerufen. In der Hochzeit von Corona hatte man jetzt nichts von Ihnen vernommen. War das Wandern somit mehr als ein Jahr in Gommern abgeschrieben?