1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Burg
  6. >
  7. Eifriger Nachwuchs in Burg an den Instrumenten

Tag der offenen Tür in der Musikschule Eifriger Nachwuchs in Burg an den Instrumenten

Mit einem Tag der offenen Tür präsentierte sich die Kreismusikschule am Sonnabend. Zahlreiche Eltern nutzten mit ihren Kindern die Gelegenheit, verschiedene Instrumente auszuprobieren und sich über den Unterricht zu informieren.

Von Thomas Pusch 26.09.2021, 10:59
Die beiden Schwestern Emelie (rechts) und Katrin versuchten sich gemeinsam am Schlagzeug. Lehrer Bodo Lüddemann gab ihnen hilfreiche Tipps.
Die beiden Schwestern Emelie (rechts) und Katrin versuchten sich gemeinsam am Schlagzeug. Lehrer Bodo Lüddemann gab ihnen hilfreiche Tipps. Foto: Thomas Pusch

Burg - Auf den Fluren und in den Unterrichtsräumen der Kreismusikschule herrschte emsiges Treiben. Aus vielen Ecken klang Musik, manche Töne schräg, viele sehr harmonisch. Nicht unbedingt typisch für einen Sonnabendnachmittag, aber die Schule hatte zu einem Tag der offenen Tür eingeladen. Eine gute Gelegenheit, sich nach langer Zeit einmal wieder interessierten Besuchern zu präsentieren. „Wegen der Pandemie war unsere Öffentlichkeitsarbeit ja stark reduziert“, sagte Schulleiter Rainer Voß im Gespräch mit der Volksstimme.