1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Burg
  6. >
  7. Fußgänger vom Auto erfasst

Fahndung Fußgänger vom Auto erfasst

In Burg ist Samstagabend ein Mann bei einem Unfall schwer verletzt worden. Der Unfallverursacher ist geflohen.

03.09.2017, 13:52

Burg (dpa) l Ein Fußgänger ist im Jerichower Land von einem Auto erfasst und lebensgefährlich verletzt worden. Der Mann wurde auf einer Straße in Burg in einer Blutlache liegend gefunden, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Der Autofahrer hatten den Mann nach dem Unfall am Samstag verletzt liegen gelassen und war davongefahren.

Die Polizei stellte Reifenspuren und kleinere Fahrzeugteile sicher. Eine Fahndung nach dem Fahrer wurde eingeleitet, die Polizei sucht Zeugen. Der Fußgänger war auf dem Heimweg von einer Kneipe. Er kam in ein Krankenhaus, sein Zustand war nach Angaben der Polizei am Sonntag weiter kritisch.