1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Burg
  6. >
  7. Kartenverkauf mit Linda Hesse

Gartenschau Kartenverkauf mit Linda Hesse

In Burg begann Montag der Kartenvorverkauf für die Landesgartenschau 2018. Mit dabei: Sängerin Linda Hesse.

Von Mario Kraus 05.09.2017, 01:01

Burg l Bodenständig, voller Esprit und Vorfreude auf die Gartenschau im kommenden Jahr – so erlebten Montag zahlreiche Besucher die aus Halberstadt stammende und jetzt in Berlin lebende Sängerin Linda Hesse. Immerhin ist sie „mit ganz großer Freude“ musikalische Botschafterin des Landesfestes und wird auch zur Eröffnung mit von der Partie sein. Aber schon Monate vorher können künftige Besucher einen ganz besonderen Vorgeschmack erleben – nämlich das Laga-Lied „Umarmt von dir“, das auf die grüne Laga-Stadt Burg zugeschnitten und an den Slogan „... von Gärten umarmt“ angelehnt ist. Die gelungene CD wurde gestern von Linda Hesse vorgestellt und signiert, ein Teil des Erlöses kommt auch der Deutschen Krebshilfe zugute, für die sich die Künstlerin seit Jahren ebenfalls als Botschafterin engagiert.

Die Laga in Burg bezeichnete die Sängerin als „eine ganz tolle Attraktion“, die der Stadt gut tun und die sie mit Leidenschaft begleiten werde. Sie finde es großartig, wie sich auch die umliegenden Städte wie Magdeburg, Halberstadt oder Quedlinburg in den zurückliegenden Jahren entwickelt haben.

Nach der musikalischen Einstimmung mit reichlich Applaus zeigte Linda Hesse („Ich umarme euch alle“) auch ihr Talent als Kartenverkäuferin. Umgarnt von Kameras, Handys und den ersten Besuchern verkaufte sie an Bürgermeister Jörg Rehbaum (SPD), für den auch noch ein Geburtstagsständchen gesungen wurde, zwei Dauerkarten für Erwachsene und eine für Kinder/Jugendliche. „Damit sind die Familienausflüge im nächsten Jahr gesichert“, freute sich der Stadtchef, der die Funktion eines Obergärtners einnahm.

Zugleich warb er gemeinsam mit den beiden Laga GmbH-Geschäftsführern Erhard Skupch und Sonnhild Noack dafür, die Möglichkeiten des preisgünstigeren Kartenvorverkaufs bis zum Jahresende zu nutzen. Und wer alle Details zur Laga, Interessantes über Burg und die weitere Region erfahren möchte, kann auch das offizielle Buch zur Landesgartenschau in der neuen Tourist-Info im Bahnhofsgebäude erwerben, das in einer Gesamtauflage von 5000 Stück herausgegeben wurde.