Lentges Saal Gemischter Chor Gerwisch tritt später auf
Ursprünglich wollte der Gemischte Chor Gerwischm zu seinem 130-jährigen Bestehen in Lentges Saal aufzutreten. Doch das Konzert muss verschoben werden.

Gerwisch - Mitte, spätestens Ende November sollen die Bauarbeiten in Lentges Saal beendet sein. Das neue Datum teilte Bauamtsleiter Christian Karius dem Bauausschuss mit. Schon Ende August hatte sich abgezeichnet, dass die erhoffte Eröffnung zum 7. Oktober nicht zu schaffen sein würde.
Die Putzarbeiten im Inneren sind abgeschlossen, aktuell ist die Außenfassade an der Reihe. Danach übernimmt der Maler. Die Elektroarbeiten sind inzwischen zu etwa 80 Prozent fertig, im Bereich Heizung/ Lüftung/Sanitär fehlen aber sowohl noch die Heizkörper als auch das Porzellan in den Sanitärräumen.
Nuer Termin im Dezember
Stattdessen möchte der Gemischte Chor Gerwisch nun im Dezember in Lentges Saal auftreten. Das teilte Chorleiterin Angela Präger mit.
Ursprünglich war Frühjahr geplant
Am 8. Dezember sollen die Besucher das beliebte Adventskonzert des Ensembles unter der Leitung ihrer musikalischen Leiterin Ivana Sieberling erleben können. Da das Konzert wegen der Feierlichkeiten einen größeren Rahmen erhält, steht die Anfangszeit noch nicht fest. Darauf wird der Chor aber rechtzeitig hinweisen.
Ursprünglich war mit der Wiedereinweihung von Lentges Saal schon im Frühjahr diesen Jahres gerechnet worden. Die Sanierung des in den 1870er-Jahren erbauten Saales verzögerte sich jedoch, weil die Arbeiten nach Entdeckung des Schwamms in Deckenbalken umfangreicher als geplant ausfielen.