Teilweise Sperrung Richtung Berlin Heftiger Unfall auf A2 bei Theeßen: Reisebus fährt auf Lkw auf – Mehrere Verletzte
Auf der Autobahn 2 in Fahrtrichtung Berlin ist es am Morgen zu einem heftigen Unfall gekommen. Bei Theeßen (Jerichower Land) ist ein Reisebus auf einen Lkw aufgefahren. Es gibt mehrere Verletzte.

Theeßen. – Schlimme Szenen auf der Autobahn 2 bei Theeßen. Hier ist am Mittwochmorgen gegen 6.30 Uhr ein Reisebus auf einen Lkw aufgefahren, der dabei auf einen weiteren Lkw geschoben wurde. Mehrere Personen wurden dabei leicht verletzt – darunter zwei Kinder.
Oft gelesen: Auf der A2 bei Burg sind neue Bauarbeiten nötig
Laut Autobahnpolizei soll der Busfahrer (41) Behinderungen auf der Fahrbahn zu spät erkannt haben, die sich aufgrund der Vollsperrung bei Ziesar in gleicher Fahrtrichtung gebildet hatten. Hier hatte am Sonnabend, 28. Juni 2025, ein Tanklaster bei einem Unfall über 20.000 Liter Olivenöl verloren, die Reinigungsarbeiten dauern nach wie vor an.
Feuerwehr rettet Verletzte von der Autobahn 2
Trotz eingeleitetem Bremsmanöver habe der Busfahrer einen Zusammenstoß mit dem vorausfahrenden Lkw nicht verhindern können, so die Autobahnpolizei. Der Bus kollidierte mit dem Heck des Lkw und schob diesen auf einen zweiten Lkw.
Der ukrainische Reisebus sei nach dem Zusammenstoß auf dem linken Fahrstreifen zum Stehen gekommen, die beiden Lkw hätten auf dem rechten Fahrstreifen gehalten.

Bei dem Unfall mit dem Reisebus gab es mehrere leicht Verletzte, wie es weiter von der Autobahnpolizei heißt. Diese wurden mit Fahrzeugen von Feuerwehren aus den nahegelegenen Ortschaften von der Autobahn gebracht. Einige mussten zur Behandlung in ein Krankenhaus.
Unfall auf der A2: Reisegäste zum Rasthof in Theeßen gebracht
Der Bus sowie der mit 20 Tonnen Textilien beladene Lkw waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der zweite Lkw konnte nach erfolgter Unfallaufnahme seine Fahrt fortsetzen, vermeldet die Autobahnpolizei.

Etwa 25 Reisegäste und der Fahrer wurden mit Mannschaftstransportwagen (MTW) zum Rasthof in Theeßen gebracht, wo sie vom Rettungsdienst versorgt werden konnten, heißt es von der Burger Feuerwehr. Die Einsatzkräfte sind bereits wieder zurück im Gerätehaus.
Lesen Sie auch: Horror-Unfall auf der Autobahn 2 - Burger Feuerwehr wird zum Retter
Die Bergungsarbeiten dauern an, der Unfallbereich ist teilweise gesperrt. Aktuell ist nur noch der rechte Fahrstreifen blockiert. Der Verkehr wird an der Unfallstelle vorbeigeführt.