1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Burg
  6. >
  7. Hund beißt Kind ins Gesicht

Strafverfahren Hund beißt Kind ins Gesicht

Die Polizei ermittelt gegen eine Hundebesitzerin, weil ihr Vierbeiner in Möser ein kleines Kind gebissen hat.

Von Andreas Mangiras 24.09.2017, 16:22

Möser l Ein zweieinhalbjähriges Kind ist in der Pause einer Zirkusvorstellung von einem freilaufenden kleinen Hund ins Gesicht gebissen worden. Das Kind hatte mit seiner Großmutter den Zirkus besucht. Sie fuhr mit ihrer Enkelin umgehend ins Krankenhaus. Dort wurde die Kleine nach Polizeiangaben von Sonntag ambulant behandelt.

Die Tierhalterin konnte konnte ausfindig gemacht werden. Sie musste ihren Hund von einem Tierarzt untersuchen lassen. Während der Vorstellungspause waren Großmutter und Enklein vor dem Zelt gewesen. Dort lief ein kleiner Hund ohne Leine herum. Das Mädchen beugte sich zu ihm hinunter, da sprang der Hund sie plötzlich und unerwartet und biss das Kind ins Gesicht. Der Hund sprang laut Polizei anschließend eines zweites Mal hoch und traf das Mädchen am Bauch.

Gegen die Hundehalterin leitete die Polizei ein Strafverfahren ein. Der am Sonntag gemeldete Vorfall hatte sich nach Polizeiangaben bereits am 16. September ereignet.