1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Burg
  6. >
  7. Belebung der Innenstadt: Idee für die Einkaufsstraße: Ein Walk of Fame für Burg?

Belebung der Innenstadt Idee für die Einkaufsstraße: Ein Walk of Fame für Burg?

Bunte Sitzkissen und Blumenkübel, Straßenfeste: Ideen gab es schon viele für die Schartauer Straße in Burg. Ein Volksstimme-Leser bringt einen völlig neuen Gedanken: ein Walk of Fame auf der Shoppingmeile. Ist das machbar?

Von Arlette Krickau 15.09.2025, 06:47
Wie so ein Walk of Fame in Burg aussehen könnte, zeigt diese Bildmontage:  Ehrenkachel Wolfgang "Paule" Seguin auf der Schartauer Straße.
Wie so ein Walk of Fame in Burg aussehen könnte, zeigt diese Bildmontage: Ehrenkachel Wolfgang "Paule" Seguin auf der Schartauer Straße. Willy Weyhrauch/Thomas Schäfer/Gemini

Burg - Die Stadt Burg hat einige Persönlichkeiten hervorgebracht, deren Namen man kennt: Brigitte Reimann, Heinz Meynhardt, Carl von Clausewitz und natürlich auch Wolfgang Paule Seguin – um nur eine Auswahl zu nennen. Letzterer wird demnächst 80 Jahre alt. „Ein echter Burger Jung. Zeit, ihn und die vielen anderen Burger Größen unkompliziert zu ehren“, findet Volksstimme-Leser Karl-Heinz Seeger.