1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Burg
  6. >
  7. In Hohenwarthe steht eine Mühle zum Verkauf

Liebhaber-Immobilie In Hohenwarthe steht eine Mühle zum Verkauf

Die Bockwindmühle auf dem Weinberg in Hohenwarthe war immer ein beliebtes Ziel - besonders als es noch die Gaststätte gab. Jetzt ist die Zukunft des denkmalgeschützten Liebhaberstücks offen.

Von Tom Szyja 19.05.2022, 06:30
Die noch funktionstüchtige Bockwindmühle steht seit 1984 auf dem Weinberg zwischen Lostau und Hohenwarthe.
Die noch funktionstüchtige Bockwindmühle steht seit 1984 auf dem Weinberg zwischen Lostau und Hohenwarthe. Foto: Tom Szyja

Lostau - Friedlich grasen die zwei Karakul-Schafe vor der historischen Bockwindmühle. Rund 76 Meter über der Erde steht sie auf dem Weinberg zwischen Lostau und Hohenwarthe. Seit wenigen Tagen steht das Grundstück, und damit auch die Mühle selbst, zum Verkauf.