1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Burg
  6. >
  7. Jan Wenzel Schmidt (AfD) hat bei Gesprächen viel gelernt

Kandidat Jerichower Land/Börde Jan Wenzel Schmidt (AfD) hat bei Gesprächen viel gelernt

Am 26. September ist Bundestagswahl. Die Volksstimme stellt Kandidaten vor, die sich im Wahlkreis 67 um ein Direktmandat bewerben. Heute: Jan Wenzel Schmidt, AfD.

Von Thomas Pusch Aktualisiert: 29.08.2021, 21:07
An Informationsständen mit Menschen ins Gespräch zu kommen, findet Schmidt wichtiger als Großveranstaltungen.
An Informationsständen mit Menschen ins Gespräch zu kommen, findet Schmidt wichtiger als Großveranstaltungen. Thomas Pusch

Burg - In welchen Zeiten wir leben, zeigt sich gleich zu Beginn des Gesprächs mit Jan Wenzel Schmidt in der Burger Kreisgeschäftsstelle der AfD. Er hatte um ein Treffen um 8 Uhr gebeten, da er danach noch nach Mecklenburg-Vorpommern müsse. Doch die Fahrt fällt aus – wegen eines Corona-Falls. Nun soll es nur nach Berlin gehen, Zeit gespart.