1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Burg
  6. >
  7. Engagenent: Karower Ehepaar freut sich über hohe Auszeichnung

EIL

Engagenent Karower Ehepaar freut sich über hohe Auszeichnung

Seit 2005 haben Birgit und Heinrich Baumgärtel das alte Gutshaus in Karow zu einem Schmuckstück werden lassen. Nun sind sie dafür ausgezeichnet worden.

Von Thomas Pusch 30.11.2022, 20:09
300 Jahre ist das Gutshaus alt. Als die Baumgärtels es übernommen haben, war es in einem erbärmlichen Zustand. Die beiden haben aus dem Haus ein Heim gemacht.
300 Jahre ist das Gutshaus alt. Als die Baumgärtels es übernommen haben, war es in einem erbärmlichen Zustand. Die beiden haben aus dem Haus ein Heim gemacht. Fotos: Thomas Pusch

Karow - Manche nennen es Herrenhaus, andere Schloss, so sind denn Birgit und Heinrich Baumgärtel seit 2005 Schlossherren im Gutshaus Karow. Mit dieser Rolle haben sie sich aber nicht zufriedengegeben, sondern mit sehr viel Engagement und Kapital aus dem Haus und der gesamten Anlage etwas Besonderes gemacht. Dafür bekamen sie jetzt einen Denkmalschutzpreis.