1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Burg
  6. >
  7. Kulturwerkstatt Gommern sorgt für Farbtupfer im Ruhepol der Stadt

EIL

Künstlerische Gestaltung des Rosengartens um zwei Elemente ergänztKulturwerkstatt Gommern sorgt für Farbtupfer im Ruhepol der Stadt

Zwei neue Hingucker haben ihren Platz im Rosengarten gefunden. Die Kulturwerkstatt Gommern sorgt damit für zusätzliche Farbtupfer und macht Werbung in eigener Sache. Neue Mitglieder sind stets willkommen.

Von Manuela Langner 29.05.2022, 16:22
Beim Aufhängen der jüngsten künstlerischen Arbeiten für den Rosengarten – Zugang über die Martin-Schwantes-Straße oder Rathaus II – fiel Giesela Scheffler und Marlies Grund auf, dass ein älteres Element durcheinandergeraten war. Da ordneten sie gleich neu.
Beim Aufhängen der jüngsten künstlerischen Arbeiten für den Rosengarten – Zugang über die Martin-Schwantes-Straße oder Rathaus II – fiel Giesela Scheffler und Marlies Grund auf, dass ein älteres Element durcheinandergeraten war. Da ordneten sie gleich neu. Foto: Manuela langner

Jetzt digital weiterlesen

Unser digitales Angebot bietet Ihnen Zugang zu allen Inhalten auf volksstimme.de sowie zur digitalen Zeitung.

Sie sind bereits Abonnent?

4 Wochen für 0,00 €

Jetzt registrieren und 4 Wochen digital lesen.

Wenn Sie bereits Zeitungs-Abonnent sind, können Sie die digitale Zeitung >>HIER<< bestellen.

Gommern - 400 Arbeitsstunden stecken in den zwei neuen Rahmen, die seit kurzem die Mauer im Rosengarten schmücken. Für das diesjährige Projekt hatten Giesela Scheffler und Marlies Grund die Stunden einmal aufgeschrieben, die zusammengekommen sind. Sie arbeiteten sowohl gemeinsam in den Räumen der Kulturwerkstatt als auch zuhause. Letzteres war Voraussetzung, damit die Hingucker rechtzeitig zur warmen Jahreszeit fertiggestellt werden konnten. In der Textilgruppe der Kulturwerkstatt sind sie derzeit nur zu zweit.