1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Burg
  6. >
  7. Flucht nach einer Stunde in Burg gescheitert

Lochow-Insasse flieht Flucht nach einer Stunde in Burg gescheitert

Eine Stunde war ein inhaftierter Gewaltverbrecher in Burg auf freiem Fuß. Dann war er gefasst.

Von Andreas Mangiras 20.08.2015, 16:37

Burg l Nur eine Stunde konnte ein flüchtiger Gewalttäter seine Freiheit in Burggenießen, bevor er wieder eingefangen war. Der 42-jährige Insasse des Maßregelvollzugs hatte am Donnerstag kurz nach 10 Uhr einen begleiteten Ausgang genutzt, um seinen Begleitern an einem Einkaufsmarkt an der Zibbeklebener Straße zu entwischen.

Die Polizei leitete sofort umfangreiche Fahndungsmaßnahmen nach dem Flüchtigen ein. Unter anderem kamen ein Hubschrauber und ein Fährtenhund zum Einsatz. Nach etwa einer Stunde nahm die Polizei den Mann den gesuchten 42-Jährigen am Burger Bahnhof in Gewahrsam.