1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Burg
  6. >
  7. Niegripp: Fremde sprechen Kinder an

Polizei Niegripp: Fremde sprechen Kinder an

In Niegripp sollen vier Männer Kinder angesprochen und von ihnen Fotos gemacht haben.

Von Katrin Wurm 20.09.2017, 13:12

Burg l Am Montagnachmittag, 18. September, sollen vier noch unbekannte Männer, die mit einem gemieteten Pkw BMW unterwegs waren, Kinder an einer Bushaltestelle in Niegripp angesprochen haben. "Sie sprachen einen Mix aus Deutsch und Englisch", so Falko Grabowski, Sprecher der Polizei Jerichower Land zu den ersten Erkenntnissen. Zu den Gesprächsinhalten gibt es noch keine Angaben. Zuvor sollen die Männer die Niegripper Kirche betrachtet haben, sagt der Polizeisprecher. Angesprochen wurden zehn Kinder im Alter von 7 bis 9 Jahren.

Zu den in den sozialen Netzwerken kursierenden Gerüchten, dass die Kinder mit Fahnen fotografiert wurden, machte Grabowski noch keine verbindlichen Angaben. "Es gibt Hinweise und wir ermitteln."

Es wurde ein Ermittlungsverfahren zum Recht am eigenen Bild eingeleitet. Die Polizei ermittelt derzeit weiter und hofft auch auf Hinweise aus der Bevölkerung. "Wir haben den Hinweis erhalten, dass ein Bürger den Vorfall an der Bushaltestelle gesehen und fotografiert hat. Diese Person soll sich bitte dringend bei uns melden", so Grabowski. Hinweise nimmt die Polizei unter 03921/9200 entgegen.