1. Mai in Möckern So wurde in Theeßen in den Mai gefeiert
In Theeßen und Küsel kamen viele Leute zum Aufstellen des Maibaumes und feierten mit einem bunten Programm.

Theeßen/Küsel - Die Ortsfeuerwehr und der Förderverein der Ortsfeuerwehr Theeßen hatten am Maifeiertag wieder zum traditionellen Maifest an und hinter der Feuerwehr eingeladen. Nach dem Aufstellen des Maibaumes gab es weitere Angebote für Jung und Alt. Angeboten wurden Kegeln und Bleikugelweitwurf sowie Spiele für den Nachwuchs. Für den kleinen Hunger gab es Gegrilltes, Kaffee und Kuchen für die Erwachsenen. „Dank an alle, die Kuchen gebacken hatten“, so Ortswehrleiterin Petra Hädicke.

Beim Bleikugelweitwurf und Kegeln gab es attraktive Preise zu gewinnen. Beim Bleikugelweitwurf holte sich Mario Weinhold den ersten Platz vor Dieter Kaupke (nach Stechen) und Thomas Zwickert (nach Stechen). Das Kegeln der Kinder bis zehn Jahre gewann Lina Piecuter vor Emilia Puch und Levi Tennert. Bei den Erwachsenen setzte sich Henri Prautsch vor Alina Steinhäusser und Kevin Buchheim durch.

Ortsflagge gestohlen
Die Freiwillige Feuerwehr Küsel hatte am Vorabend des 1. Mai zum Fackelumzug und Maifeuer eingeladen. Am Maifeiertag wurde dann der Maibaum auf dem Dorfplatz hinter der Bushaltestelle aufgestellt. Das geschah bereits zum 15. Mal. Allerdings musste auch festgestellt werden, dass die am Vorabend hochgezogene Küseler Flagge über Nacht gestohlen wurde.
Auch interessant:Anschlag in Möckern: Unbekannte sägen Maibaum-Birke kurz nach Feier ab
Anschließend waren alle noch zu einem geselligen Beisammensein eingeladen.