1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Burg
  6. >
  7. Vollsperrung der B 1 bei Gerwisch: Umwege nötig: Geduld der Autofahrer wird auf die Probe gestellt

Vollsperrung der B 1 bei Gerwisch Umwege nötig: Geduld der Autofahrer wird auf die Probe gestellt

Gute Nerven brauchen die Gerwischer ab Ende Juni. Dann laufen zwei Bauabschnitte parallel. Mal schnell die B1 mit dem Auto zu überqueren, wird zur Herausforderung.

Von Manuela Langner 05.06.2024, 06:30
Trotz Sperrung der B 1 in der Ortsdurchfahrt Heyrothsberge seit Montag hat der Verkehr in der Seedorfer Straße in Gerwisch nicht spürbar nachgelassen.  Auf der B 1 gibt es innerhalb von vier Kilometern jetzt drei Baustellen: Sanierung der Fahrbahn in Heyrothsberge, Anschluss der Gewerbegebietsstraße und grundhafter Ausbau in Gerwisch.
Trotz Sperrung der B 1 in der Ortsdurchfahrt Heyrothsberge seit Montag hat der Verkehr in der Seedorfer Straße in Gerwisch nicht spürbar nachgelassen. Auf der B 1 gibt es innerhalb von vier Kilometern jetzt drei Baustellen: Sanierung der Fahrbahn in Heyrothsberge, Anschluss der Gewerbegebietsstraße und grundhafter Ausbau in Gerwisch. Foto: M. Langner

Gerwisch. - Inzwischen lassen sich die Tage an einer Hand abzählen, bis der erste Bauabschnitt der grundhaften Sanierung der Bundesstraße 1 in Gerwisch fertiggestellt ist. Am Freitag, 14. Juni, sollen alle Arbeiten beendet sein. In der Woche darauf werden die Absperrungen ab- und umgeräumt, so dass die Grundstücke, Einrichtungen wie die Arztpraxis und die Gewerbetreibenden wieder direkt per Fahrzeug zu erreichen sind.