1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Burg
  6. >
  7. Neuer Radweg bei Gübs beschädigt: Hochwasser verursacht Schäden vor Einweihung

EIL

Folgen des Hochwassers Rückschlag in Gübs: Frisch fertiggestellter Radweg schon vor der Eröffnung ein Sanierungsfall

Der kürzlich fertiggestellte Radweg zur Steinernen Brücke in Gübs muss aufgrund von Hochwasserschäden repariert werden, noch bevor die offizielle Einweihung stattfinden kann.

Von Manuela Langner Aktualisiert: 07.04.2024, 11:50
Die starke Strömung im Umflutkanal sorgte während des Winterhochwassers der Elbe dafür, dass der gerade fertiggestellte Weg zur Steinernen Brücke zum Reparaturfall wurde. Absackungen traten auf beiden Seiten auf, auf der Gübser (Foto) stärker als auf der Magdeburger.
Die starke Strömung im Umflutkanal sorgte während des Winterhochwassers der Elbe dafür, dass der gerade fertiggestellte Weg zur Steinernen Brücke zum Reparaturfall wurde. Absackungen traten auf beiden Seiten auf, auf der Gübser (Foto) stärker als auf der Magdeburger. Foto: M. Langner

Gübs. - Ob Radfahrer oder Spaziergänger mit Hunden: Die Steinerne Brücke im Umflutkanal zwischen Gübs und Magdeburg erfreut sich großer Beliebtheit. Dabei ist die Ende letzten Jahres wiederhergestellte Überfahrt über die Ehle weder schon offiziell eingeweiht worden, noch ist die Strecke intakt.