1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Burg
  6. >
  7. Einsatz-Rekord knapp verfehlt: Waldbrände und Autobahn 2: Die Feuerwehr in Burg bei Magdeburg blickt mit Sorgen auf das neue Jahr

Einsatz-Rekord knapp verfehlt Waldbrände und Autobahn 2: Die Feuerwehr in Burg bei Magdeburg blickt mit Sorgen auf das neue Jahr

Das Jahr 2022 ist für die Freiwillige Feuerwehr Burg ein Super-Einsatzjahr. Die Einsatzkräfte rückten 277 Mal in der Stadt, zu Waldbränden und an die Autobahn 2 aus.

Von Marco Papritz Aktualisiert: 16.01.2023, 10:31
Im Juni des vergangenen Jahres galt es im Burger Industrie- und Gewerbepark ein Großfeuer zu löschen.
Im Juni des vergangenen Jahres galt es im Burger Industrie- und Gewerbepark ein Großfeuer zu löschen. Foto: Marc Sommer

Burg - „Das ist nicht schlecht für eine freiwillige Feuerwehr“, merkt Jens Wiedemann an. Bei 277 Einsätzen waren die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Burg (Jerichower Land) im Jahr 2022 gefordert. Weitaus mehr als in den Jahren zuvor. Und - für das neue Jahr 2023 zeichnet sich ab, dass es ebenso anspruchsvoll wird.