1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Burg
  6. >
  7. Party hilft der Sanierung: Warum beim Weinfest im Schlosspark von Möckern Biergartenstimmung aufkommt

Party hilft der Sanierung Warum beim Weinfest im Schlosspark von Möckern Biergartenstimmung aufkommt

Förderverein „Historischer Schlosspark Möckern“ lockt mit Wein, Licht und Gesang in den englischen Garten.

Von Stephen Zechendorf 04.07.2022, 14:36
Beim diesjährigen Weinfest de sFördervereines Historischer Schlosspark sorgte die Band "Fertch" für die musikalische Umrahmung.
Beim diesjährigen Weinfest de sFördervereines Historischer Schlosspark sorgte die Band "Fertch" für die musikalische Umrahmung. Foto: Stephen Zechendorf

Möckern - Solch eine Biergartenatmosphäre wünscht sich mancher Möckeraner sicherlich öfter: Am späten Nachmittag füllte sich am Sonnabend der Bereich vor dem Teehaus in Möckerns größter Grünanlage. Unter den Linden hatten die Mitglieder des Fördervereines Tische und Stühle aufgestellt, schon bald sollte sich jedoch zeigen, dass diese nicht reichen. Wohlweislich hatten die Vereinsleute ausreichend Bierzeltgarnituren in Reserve.