1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Burg
  6. >
  7. Weihnachtsmann sucht Sterntaler

Weihnachtsmarkt Weihnachtsmann sucht Sterntaler

Der diesjährige Weihnachtsmarkt in Burg lockt mit einem neuen Konzept.

Von Mario Kraus 21.11.2017, 08:00

Burg l Wenn am Mittwoch, 6. Dezember, 16 Uhr, der Burger Weihnachtsmarkt mit einem neuen Konzept erstmals als „Sterntaler-Weihnacht“ eröffnet, dann ist es Zeit, eine neue Tradition zu begründen. Denn ab diesem Jahr wird in der kleinen Budenstadt nicht mehr allein der Weihnachtsmann mit dem Bürgermeister für den Auftakt sorgen, sondern die Sterntaler. Denn erstmals wird der Rotwams nach Burg in einem Schlitten kommen. Er landet zunächst auf dem Rolandplatz, wo er seinen Weihnachtsmarkt viel lieber gesehen hätte, und fährt von dort in seinem Schlitten auf den Magdalenenplatz. Übrigens: Ganz egal, ob Frau Holle fleißig war oder nicht. Auf seiner geruhsamen Schlittenfahrt über die Schartauer Straße nimmt sich der Bärtige Zeit für die Kleinen und verteilt schon mal die ersten Süßigkeiten.

Der Weihnachtsmann hat auf seinem Schlitten noch zwei Plätze frei, denn neben ihm dürfen gern auch zwei Sterntaler mitfahren.

Gesucht werden also zwei Mädchen im Alter zwischen 4 und 9 Jahren, die Lust auf eine ziemlich aufregende Schlittenfahrt mit dem Weihnachtsmann haben. Die passende Bekleidung sollten die Kinder mitbringen.

Interessierte Kinder werden gebeten, sich bis zum 25. November beim Weihnachtsmann zu melden. Am besten mit einem Foto per e-Mail an info@weihnachtsmarkt-burg.de.

Die erste Burger Sterntaler-Weihnacht findet in diesem Jahr vom 6. bis zum 10. Dezember auf dem Magdalenenplatz statt.