1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Burg
  6. >
  7. Kunden backen: Wetten, dass ... im Jerichower Land: Sparkasse MagdeBurg in Burg mit Kuchen-Wette

Kunden backen Wetten, dass ... im Jerichower Land: Sparkasse MagdeBurg in Burg mit Kuchen-Wette

Ein Hauch von „Wetten, dass ...?“ im Jerichower Land. In Burg hat die Sparkasse MagdeBurg gegen ihre Kunden gewettet. Es geht um einen Geburtstag, Kuchen und Geld.

Von Marco Papritz Aktualisiert: 14.08.2023, 08:34
Liane Schmidt aus Burg hat sich mit dieser Eigenkreation an der Back-Wette der Sparkasse MagdeBurg beteiligt.
Liane Schmidt aus Burg hat sich mit dieser Eigenkreation an der Back-Wette der Sparkasse MagdeBurg beteiligt. Foto: Marco Papritz

Burg - 1823 selbst gebackene Teile – top, die Wette gilt. Am Nachmittag vom 13. August 2023 hat die Sparkasse MagdeBurg die Innenstadt in Burg als Kaffeetafel genutzt. Anlass war das 200-jährige Bestehen der Bank, die dazu eine Wette mit ihren Kunden gestartet hatte.

Geld, Konto, Avatar: Lesen Sie auch, was sich bei der Sparkasse ändert

In Burg sowie bei der Parallelveranstaltung in Magdeburg sollten Hobbybäcker für die süßen Zutaten sorgen, Kaffee spendierte die Sparkasse. Wetteinsatz: 1.823 Euro für die Ausgabestelle der Tafel. Obendrein wurden auch die kreativsten Kreationen ausgezeichnet.

Nach kurzer Zeit waren bereits 900 gebackene Teilchen auf dem Magdalenenplatz in Burg bei der Wette der Sparkasse registriert worden. Christa Köppe gehörte zu den fleißigen Teilnehmern.
Nach kurzer Zeit waren bereits 900 gebackene Teilchen auf dem Magdalenenplatz in Burg bei der Wette der Sparkasse registriert worden. Christa Köppe gehörte zu den fleißigen Teilnehmern.
Foto: Marco Papritz

Zur besten Kaffeezeit waren auf dem Magdalenenplatz bereits knapp 900 Backwerke registriert worden. „Eine tolle Sache, die Innenstadt ist belebt und man trifft viele Bekannte“, freute sich unter anderem Christa Köppe.