1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Burg
  6. >
  7. Beliebter Weihnachtsmarkt: Zum 1. Advent geht’s immer nach Leitzkau

Beliebter Weihnachtsmarkt Zum 1. Advent geht’s immer nach Leitzkau

Großen Zuspruch erlebte am Sonntag der Adventsmarkt auf dem Leitzkauer Schloss. Neben dem Markttreiben auf dem Schlosshof überzeugte das Kinderprogramm mit Märchenstunde und Bastelangeboten.

Von Manuela Langner Aktualisiert: 28.11.2022, 18:16
Bis auf den letzten Platz besetzt war die erste Märchenstunde des Leitzkauer Adventsmarktes. Ute Römer und Friedegard Betker (verdeckt) sangen und rätselten mit den Kindern, sprachen übers Schuheputzen am Vorabend des Nikolaustages und lasen das Märchen von Schneewittchen und den sieben Zwergen vor.
Bis auf den letzten Platz besetzt war die erste Märchenstunde des Leitzkauer Adventsmarktes. Ute Römer und Friedegard Betker (verdeckt) sangen und rätselten mit den Kindern, sprachen übers Schuheputzen am Vorabend des Nikolaustages und lasen das Märchen von Schneewittchen und den sieben Zwergen vor. Foto: M. Langner

Leitzkau - Alle Kissen, die im großen Schloss zu finden sind, waren am Sonntagnachmittag vor dem Kamin verteilt. Darauf konnten es sich die Jungen und Mädchen so richtig bequem machen.