1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Gardelegen
  6. >
  7. AfD stärkste Kraft in Kloster Neuendorf

Ortsbürgermeister erschüttert AfD stärkste Kraft in Kloster Neuendorf

Die AfD hat sowohl bei der Erststimme als auch bei der Zweitstimme in Kloster Neuendorf bei Gardelegen (Altmarkkreis Salzwedel) die meisten Prozente erreicht. Ein Ergebnis, das Ortsbürgermeister Andreas Höppner schockiert. Er ist zugleich Mitglied im Stadtrat von Gardelegen für die Linke-Partei.

27.09.2021, 19:15
Auch in der Einheitsgemeinde Hansestadt Gardelegen wurde im Vorfeld von der Briefwahl Gebrauch gemacht. 3077 Briefwahlanträge wurden gestellt.
Auch in der Einheitsgemeinde Hansestadt Gardelegen wurde im Vorfeld von der Briefwahl Gebrauch gemacht. 3077 Briefwahlanträge wurden gestellt. Symbolfoto: Julian Stratenschulte/dpa

Jetzt digital weiterlesen

Unser digitales Angebot bietet Ihnen Zugang zu allen Inhalten auf volksstimme.de sowie zur digitalen Zeitung.

Sie sind bereits Abonnent?

4 Wochen für 0,00 €

Jetzt registrieren und 4 Wochen digital lesen.

Wenn Sie bereits Zeitungs-Abonnent sind, können Sie die digitale Zeitung >>HIER<< bestellen.

Gardelegen (ca/gb) - Die Bundestagswahl in der Einheitsgemeinde Gardelegen folgt im Ergebnis dem Trend der Wahlen in Mitteldeutschland. Einen Ausreißer gibt es allerdings: Kloster Neuendorf. Dort ist die AfD in der Erststimme für den Direktkandidaten im Wahlkreis Altmark, Arno Bausemer, mit 26,43 Prozent und auch in der Zweitstimme mit 24,78 Prozent als stärkste Kraft gewählt worden. Ein Schock für Ortsbürgermeister und Linke-Politiker Andreas Höppner.