1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Gardelegen
  6. >
  7. Radfahrer in Gardelegen schwer verletzt

Autounfall Radfahrer in Gardelegen schwer verletzt

Ein 81-jähriger Autofahrer verursachte einen Unfall in Gardelegen. Dabei wurde ein 73-Jähriger schwer verletzt.

Von Cornelia Ahlfeld 15.08.2018, 18:30

Gardelegen l Ein Unfall mit einem Schwerverletzten hat sich am Mittwoch gegen 10.30 Uhr auf der Isenschnibber Chaussee ereignet. Das teilte die Polizei mit. Ein 81-Jähriger war dort mit seinem Pkw VW Bora in Richtung B 71 unterwegs. Im Bereich der Schäferei Gaudian überholte der Senior einen am rechten Fahrbahnrand vor ihm fahrenden Radfahrer. Offenbar hatte sich der 81-Jährige beim Abstand verschätzt und stieß mit der Beifahrerseite seines Pkw gegen das Hinterrad des Radfahrers.

Der Mann wurde daraufhin über die Motorhaube geschleudert und kam im Straßengraben zu Fall. Obwohl der 73-jährige Radler einen Fahrradhelm trug, musste er aufgrund seiner schweren Verletzungen ins Gardeleger Altmark-Klinikum gebracht werden. Der Sachschaden wird insgesamt auf etwa 2000 Euro geschätzt.