Polizei BMW brennt auf Waldweg

Kameraden der Feuerwehren Letzlingen, Roxförde und Wannefeld mussten am Mittwoch einen brennenden BMW bei Polvitz löschen.

Von Anke Kohl 07.07.2016, 18:07

Polvitz l Von Selbstentzündung durch einen technischen Defekt gehen Feuerwehr und Polizei bei einem Fahrzeugbrand aus, zu dem die Kameraden von drei Ortswehren am Mittwoch gegen 17 Uhr bei Polvitz alarmiert wurden. Die Fahrerin (45) eines Pkw BMW mit WR-Kennzeichen stellte das Fahrzeug gegen 16 Uhr auf einem Weg zwischen der Ortslage Polvitz und der Kreisstraße 1101 ab, um im Wald spazieren zu gehen. Als sie gegen 17 Uhr mit ihrer Begleitung wieder an das Fahrzeug kam, stellten sie fest, dass Motorraum und Frontbereich in Flammen standen.

Nach Ermittlungen vor Ort, den Angaben der Geschädigten, den Feststellungen der Feuerwehr und den Aussagen der Zeugen geht die Polizei von Selbstentzündung aus. Der Brand wurde durch die Feuerwehr gelöscht. Es waren Kameraden der Wehren Wannefeld, Roxförde und Letzlingen im Einsatz. Der Sachschaden beträgt etwa 5000 Euro.