Brand Tupperdose in Flammen

In einem Haus in Gardelegen geriet eine Tupperdose auf einer beheizten Herdplatte in Flammen. Ein Mann wurde dabei leicht verletzt.

Von Ilka Marten 29.12.2016, 17:07

Gardelegen l Ein Topf Wasser und eine Tupperdose auf der jeweils falschen Herdplatte lösten am Mittwoch gegen 18.37 Uhr einen Feuerwehreinsatz in einem Haus Langförder Weg aus, teilte die Polizei mit. Die Tupperdose geriet auf einer beheizten Herdplatte in Brand. Das Feuer der Dose griff laut Polizei auf die Dunstabzugshaube über. Beschädigt wurden außerdem ein Küchenschrank, die angrenzende Wand und die Deckenpaneele. Der Sachschaden beträgt rund 1000 Euro.

Die Bewohner des Hauses wurden durch ausgelöste Rauchmelder auf dem Brand aufmerksam. Der Mann (35), der die Tupperdose auf die Herdplatte gestellt hatte, löschte noch vor Eintreffen der Gardeleger Feuerwehr den Brand. Dabei zog sich laut Polizei eine leichte Rauchgasvergiftung zu. Der Mann wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.