1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Gardelegen
  6. >
  7. Haftbefehl gegen 26-Jährigen Brandstifter

Brandstiftung Haftbefehl gegen 26-Jährigen Brandstifter

Die Staatsanwaltschaft hat Haftbefehl gegen einen Mann aus Gardelegen erlassen.

Von Arno Zähringer 30.06.2017, 10:54

Gardelegen l Nach einem Antrag der Staatsanwaltschaft Stendal wurde ein Mann aus Gardelegen am Donnerstag beim zuständigen Haftrichter des Amtsgerichtes vorgeführt. Dieser verkündete den Haftbefehl. Im Anschluss wurde der Mann in die Justizvollzugsanstalt Burg verbracht.

Der 26-Jährige war am Mittwoch nach einem Brand in der Baderstraße vorläufig festgenommen worden. Er hatte angegeben, in einer Wohnung in der Baderstraße 12 Feuer gelegt und sich dann aus dem Haus entfernt zu haben. Zwei weitere Personen die sich in der Wohnung befanden, wurden rechtzeitig durch Einsatzkräfte der Feuerwehr Gardelegen gerettet und blieben unverletzt.