1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Gardelegen
  6. >
  7. Cannabispflanzen in Wäldchen gefunden

Kriminalität Cannabispflanzen in Wäldchen gefunden

Die Polizei hat in Gardelegen eine kleine Canabisplantage entdeckt. Pflanzen wurden sichergestellt.

Von Gesine Biermann 10.07.2017, 19:21

Gardelegen l Cannabispflanzen wurden in Gardelegen von der Polizei sichergestellt. Die Beamten waren Zeugenhinweisen nachgegangen und stellten in einem Waldstück zwischen dem Wohngebiet An den Kellerbergen und einem Firmengelände mehrere Cannabispflanzen fest. Die 21 Pflanzen befanden sich zum Teil in Blumentöpfen, einige davon waren aber auch direkt im Waldboden eingepflanzt. Die Miniplantage wurde „abgeerntet“ und die verbotenen Pflanzen sichergestellt.

Die Polizei sucht nun Zeugen, die möglicherweise Hinweise auf die Eigentümer der Pflanzen geben können. Das Gardeleger Revierkommissariat ist unter 03907/72 40 telefonisch erreichbar.