1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Gardelegen
  6. >
  7. Nach tödlichem Biker-Unfall auf der B 71 bei Gardelegen: Anklage auf fahrlässige Tötung gegen Transporterfahrer

Aus dem Gericht Nach tödlichem Biker-Unfall auf der B 71 bei Gardelegen: Anklage auf fahrlässige Tötung gegen Transporterfahrer

Der 19. April dieses Jahres ist vielen Menschen in Erinnerung geblieben. An diesem Tag starb ein Biker bei einem Unfall auf der B 71 zwischen Letzlingen und Gardelegen, als ein Transporterfahrer mit seinem Fahrzeug zum Überholen ausscherte und mit dem Motorrad zusammenstieß. Er muss sich nun vor dem Amtsgericht Gardelegen verantworten.

Von Elke Weisbach Aktualisiert: 23.11.2021, 08:47
Bei  diesem Unfall am 19. April dieses Jahres kam ein Motorradfahrer ums Leben.
Bei diesem Unfall am 19. April dieses Jahres kam ein Motorradfahrer ums Leben. Stefanie Brandt

Gardelegen - „Er fehlt an allen Ecken und Enden.“ Die junge Frau, die gestern die Familie als Nebenklägerin im Gardelegener Amtsgericht vertrat, sprach unter Tränen. Ihr Vater, der die große Stütze, vor allem für ihre erkrankte Mutter, gewesen sei und der laut Tochter ein sehr vorsichtiger Motorradfahrer war, er war bei einem tragischen Unfall am 19. April dieses Jahres auf der Bundesstraße 71 aus dem Leben gerissen worden.