1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Gardelegen
  6. >
  7. Besondere Ehre für eine Kalbenserin: Eintrag in das Goldene Buch der Stadt

Besondere Ehre für eine Kalbenserin Eintrag in das Goldene Buch der Stadt

Ihre ehrenamtliche Arbeit habe Generationen geprägt, sagte am Freitagabend Wehrleiter Ramón Rulff, kurz bevor es für eine Kalbenserin einen emotionalen Moment gab.

Von Cornelia Kaiser 17.08.2024, 09:16
Renate Pauls trägt sich im Beisein von Einheitsgemeinde-Bürgermeister Andreas Pietsch (links) und Ortsbürgermeister Mirko Wolff ins Goldene Buch der Stadt Kalbe ein.
Renate Pauls trägt sich im Beisein von Einheitsgemeinde-Bürgermeister Andreas Pietsch (links) und Ortsbürgermeister Mirko Wolff ins Goldene Buch der Stadt Kalbe ein. Foto: Cornelia Kaiser

Kalbe - Eine ganz besondere Ehre ist am Freitagabend der Kalbenserin Renate Pauls zuteil geworden. Im Beisein von Einheitsgemeinde-Bürgermeister Andreas Pietsch, Ortsbürgermeister Mirko Wolff, Landrat Steve Kanitz und weiteren Vertretern der Kommunalpolitik sowie des Brandschutzes durfte sie sich aus Anlass des 135-jährigen Bestehens der Ortsfeuerwehr sowie des 50-jährigen Jubiläums der Jugendwehr, an deren Gründung sie einst maßgeblich beteiligt war, in das Goldene Buch der Stadt Kalbe eintragen.