1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Gardelegen
  6. >
  7. Ärger und Kritik: Es stinkt auf der Gardelegener Hundewiese: viele Haufen und tiefe Löcher

Ärger und Kritik Es stinkt auf der Gardelegener Hundewiese: viele Haufen und tiefe Löcher

Der Zustand des eingezäunten Areals im Bürgerpark sorgt für Kritik. Aber ist tatsächlich allein die Stadt dafür zuständig?

17.10.2024, 06:15
Die Hundewiese im Bürgerpark Gardelegen. Die Sperrholz-Golden-Retriever sind zwar in die Jahre gekommen und glänzen nicht mehr golden, aber auch der Zustand der Hundewiese selbst ist immer mal wieder in der Kritik. Allerdings haben auch die Hundehalter eine Verantwortung.
Die Hundewiese im Bürgerpark Gardelegen. Die Sperrholz-Golden-Retriever sind zwar in die Jahre gekommen und glänzen nicht mehr golden, aber auch der Zustand der Hundewiese selbst ist immer mal wieder in der Kritik. Allerdings haben auch die Hundehalter eine Verantwortung. Foto: Sophie Weinmann

Gardelegen - Unzumutbar sei der Zustand der Hundewiese im Gardelegener Bürgerpark, kritisiert eine junge Frau im Volksstimme-Gespräch, und das sowohl für Vierbeiner als auch deren Halter. Überall würden Hundehaufen liegen. „Es stinkt“, schildert die junge Frau, selbst Halterin eines Hundes, die Situation. Auch bei Facebook gibt es Kritik. Tiefe Löcher, gebuddelt von Hunden, und Maulwurfshaufen würden eine Verletzungsgefahr für Mensch und Tier darstellen. Am besten wäre es, das Tor zu verschließen. Damit gebe es dann im Bürgerpark ein geschütztes Paradies für Maulwürfe. Aber es gibt auch andere Kritik dazu im Netz.