1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Gardelegen
  6. >
  7. Evangelische Grundschule in Gardelegen: Lernen im historischen Gebäude und in einem Neubau

Johannes-Schulstiftung plant Erweiterung Evangelische Grundschule in Gardelegen: Lernen im historischen Gebäude und in einem Neubau

Die Johannes-Schulstiftung, Trägerin der evangelischen Grundschule in Gardelegen, plant eine Erweiterung der Kapazitäten mit einem Anbau. Und sie ist auch ganz optimistisch, dann auch wieder mehr Schüler zu gewinnen, denn ein Weiterbetrieb wie bisher sei wirtschaftlich nicht machbar.

Von Cornelia Ahlfeld 24.11.2021, 20:45
Die evangelische Johannesschulstiftung plant die Erweiterung der evangelischen Grundschule in Gardelegen, hier eine Variante des Anbaus an das bestehende, denkmalgeschützte Gebäude am Holzmarkt.
Die evangelische Johannesschulstiftung plant die Erweiterung der evangelischen Grundschule in Gardelegen, hier eine Variante des Anbaus an das bestehende, denkmalgeschützte Gebäude am Holzmarkt. Foto: Architekt Wolfgang Kühn

Gardelegen - Wirtschaftliche Fragen, Platzmangel und eine sanierungsbedürftige Bausubstand zwingt die Johannes-Schulstiftung zum Handeln. Sie hat ein ehrgeizigs Bauprojekt für die avengelische Grundschule in Arbeit. die Einzelheiten wurden jetzt im städtischen Bauausschuss vorgestellt.