1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Gardelegen
  6. >
  7. Fahrradfahrer leicht verletzt

Polizeibericht Fahrradfahrer leicht verletzt

Radler missachtete die Vorfahrt und musste ins Krankenhaus.

Von Gesine Biermann 01.07.2018, 18:54

Gardelegen (gb) l Einem Fahrradfahrer sind am Sonnabend gegen 13.30 Uhr offenbar seine mangelnden Vorfahrtskenntnisse zum Verhängnis geworden. Wie die Polizei berichtet, fuhr der 34-jährige Mann zu diesem Zeitpunkt mit seinem Fahrrad, aus Richtung des Stadtgrabens kommend, über einen abgesenkten Bordsteinbereich auf die Gardeleger Goethestraße auf und achtete nicht auf den vorfahrtsberechtigten 58-jährigen Fahrzeugführer, der mit seinem Mazda 3 gerade die Goethestraße, aus Richtung Bahnhofstraße kommend, befuhr.

 Beide Verkehrsteilnehmer stießen zusammen. Der Fahrradfahrer stürzte daraufhin zu Boden und wurde leicht verletzt. Er musste zur weiteren Untersuchung in das Altmark-Klinikum Gardelegen gebracht werden. An beiden Fahrzeugen entstand nach Schätzungen der Polizeibeamten ein Sachschaden von insgesamt rund 400 Euro.