1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Gardelegen
  6. >
  7. Feuerwehreinsatz in Kalbe

Schwelbrand Feuerwehreinsatz in Kalbe

An der Kalbenser Thälmannstraße hat es Mittwochabend einen Feuerwehreinsatz gegeben. In einem Dachstuhl war ein Schwelbrand zu löschen.

Von Cornelia Kaiser 16.11.2016, 21:26

Kalbe. Punkt 19 Uhr heulten am Mittwochabend in Kalbe die Sirenen. An der Thälmannstraße war eine Rauchentwicklung wahrnehmbar. Sie kam aus dem unbewohnten Teil eines Hauses mit zwei Wohneinheiten. Der Hauseigentümer, der in der anderen Hälfte des Objektes lebt, hatte bei einem Gang auf den Hof beißenden Geruch wahrgenommen und dann gesehen, dass Qualm aufstieg. Er alarmierte umgehend die Feuerwehr. Diese rückte mit rund 20 Kameraden an den Ort des Geschehens aus. Mit schwerem Atemschutz mussten sich die Einsatzkräfte den Weg auf den Dachboden bahnen. Nach ersten Erkenntnissen hat ein Schaden in der Elektroanlage den Brand ausgelöst.