1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Gardelegen
  6. >
  7. Gardelegener Karl-Marx-Sekundarschule bietet Intensiv-Nachhilfe auf Schulkosten an

Coronabedingte Lerndefizite Gardelegener Karl-Marx-Sekundarschule bietet Intensiv-Nachhilfe auf Schulkosten an

Ein besonderes Projekt hat jetzt die Karl-Marx-Sekundarschule gemeinsam mit einer Nachhilfeeinrichtung auf den Weg gebracht: kompakte Intensivkurse, um coronabedingte Lerndefizite aufzuholen. Finanziert wird das Projekt, das bis zum 15. Dezember läuft, von der Schule.

Von Cornelia Ahlfeld 24.09.2021, 10:00
Die Karl-Marx-Sekundarschule bietet einen Kompaktkurs an, um coronabedingte Lerndefizite zu reduzieren. Über 50 Schüler besuchen dreimal in der Woche Kurse in der Nachhilfeinrichtung Lernlokomotive. Finanziert wird das von der Schule.
Die Karl-Marx-Sekundarschule bietet einen Kompaktkurs an, um coronabedingte Lerndefizite zu reduzieren. Über 50 Schüler besuchen dreimal in der Woche Kurse in der Nachhilfeinrichtung Lernlokomotive. Finanziert wird das von der Schule. Symbolfoto: dpa

Gardelegen - „Reduzierung von Lerndefiziten“ aufgrund der Pandemie – was sicher eher dröge anhört, ist aber alles andere als trocken und dröge. Im Gegenteil. Das ist der Titel eines Projektes, das nämlich durchaus spannend sein dürfte, vor allem auch in der Auswertung. Denn die Gardelegener Karl-Marx-Sekundarschule bietet gemeinsam mit der Nachhilfeeinrichtung Lernlokomotive einen Nachhilfe-Kompaktkurs an. In der Auswertung wird man sehen, was dieses Pilotprojekt am Ende gebracht hat. Und Schulleiterin Solveig Lamontain hofft natürlich auf bessere Noten.