1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Gardelegen
  6. >
  7. Privatmusik lauter als die der Profis

Hansefest Privatmusik lauter als die der Profis

Drei Zwischenfälle meldete die Polizei, die mit dem 20. Gardeleger Hansefest im Verbindung gebracht werden.

Von Gesine Biermann 07.08.2017, 17:14

Gardelegen l Das Gardeleger Hansefest verlief aus polizeilicher Sicht ruhig. Dennoch gab es drei Zwischenfälle, die mit der Stadtfeier im Zusammenhang stehen. So wurde den Beamten am Freitagabend eine weibliche, volltrunkene, hilflose Person gemeldet, die auf dem Parkplatz des Lidl-Marktes angetroffen wurde. Die Beamten und ein Rettungswagen waren zwar vor Ort, die Frau wurde aber von einem Bekannten nach Hause gebracht.

Am Sonnabend sorgte eine Beschwerde von Akteuren des Hansefestes für einen Einsatz: Ein Anwohner der Nikolaistraße hatte seine private Musik bei offenem Fenster so laut gemacht, dass sie die Profis übertönte. Er drehte nach Ermahnung der Polizei leiser.

Am frühen Sonnabendmorgen zwischen 0.45 Uhr und 1 Uhr wurde schließlich auf dem Rathausplatz eine Handtasche entwendet, die kurzfristig unbeaufsichtigt war, darin Bargeld, Personal- und Fahrzeugpapiere, Fahrzeugschlüssel, Wohnungsschlüssel, Krankenkassenkarte und ein Mobiltelefon Marke Samsung S5. Die Polizei sucht Zeugen.