1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Gardelegen
  6. >
  7. Ein Nachmittag für die ganze Familie

Konzert Ein Nachmittag für die ganze Familie

Seit vielen Jahren veranstalten die Lehrer der Astrid-Lindgren-Grundschule in der Weihnachtszeit ein Konzert im Kulturhaus von Kalbe.

Von Malte Schmidt 10.12.2018, 00:01

Kalbe l Aufgeregt standen am Freitagnachmittag die Jungen und Mädchen, die in der Astrid-Lindgren-Grundschule zur Schule gehen, im Kulturhaus von Kalbe. Verständlich, hatten sie doch einen großen Auftritt vor sich und das vor knapp 450 Zuschauern. So kamen die Eltern, Großeltern und Bekannten der Kleinen, um auch in diesem Jahr wieder ein abwechlungsreiches und schönes Weihnachtskonzert der Schüler sehen zu können.

Ob bei „Immer im Dezember“, „Meine kleine Kerze“ oder „Der kleine Trommlerjunge“, um nur einige der vielen Lieder zu nennen, die gesungen wurden – den Zuschauern gefiel es sehr.

So auch der Auftritt der Flötenspieler der Grundschule. Sie hatten sich wohl das schönste weihnachtlich-angehauchte Lied rausgesucht – die Titelmelodie von „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“.

Schon nach den ersten Tanzeinlagen, gesprochenen Gedichten oder dargebotenen Liedern, war die Aufregung bei den Jungen und Mädchen gänzlich verflogen.

Mit viel Herzblut haben die Schüler das Programm, das sie zuvor auch schon zum Teil bei anderen Feierlichkeiten aufgeführt hatten, im Kulturhaus den Eltern und Großeltern präsentiert.

Die wiederum dankten es den Schülern mit einem kräftigen Applaus. Gemütlich ließen die Anwesenden im Anschluss die Veranstaltung am Freitag ausklingen.