1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Gardelegen
  6. >
  7. Kriminalität Gardelegen: Frau klaut Katzen und droht Tierheim anzuzünden

Polizei ermittelt Nach Katzen Diebstahl: Frau droht, Tierheim Gardelegen anzuzünden

Unglaublich dreist soll sich eine Frau verhalten haben, die im Tierheim Gardelegen Sozialstunden abarbeiten sollte. Gemeinsam mit einer weiteren Frau soll sie Katzenbabys gestohlen haben - und mehr noch...

Von Stefanie Herrmann Aktualisiert: 26.04.2023, 16:11
Eines ihrer sieben Leben haben Lillet und Lagacy mit ihrem aufregenden, gefährlichen Ausflug vielleicht schon aufgebraucht. Mit erst drei Wochen wurden sie aus dem Tierheim entführt – weg von der Mutter, auf deren Milch sie noch angewiesen sind.
Eines ihrer sieben Leben haben Lillet und Lagacy mit ihrem aufregenden, gefährlichen Ausflug vielleicht schon aufgebraucht. Mit erst drei Wochen wurden sie aus dem Tierheim entführt – weg von der Mutter, auf deren Milch sie noch angewiesen sind. Foto: Stefanie Herrmann

Gardelegen - „Wir sind sprachlos, fassungslos und unendlich traurig“, von einem „schwarzen Tag“ ist auf der Facebookseite des Tierheims Gardelegen zu lesen. Dabei geht es um Lillet und Lagacy, zwei winzige Katzenkinder, die dort geboren wurden. Die erst drei Wochen alten Kitten wurden aus dem Tierheim gestohlen und das – was das Ganze noch unglaublicher macht – scheinbar von einer „Mitarbeiterin“ und deren Freundin.