1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Gardelegen
  6. >
  7. Dieseldiebe waren mit Hund unterwegs

Polizei Dieseldiebe waren mit Hund unterwegs

Die Gardeleger Polizei sucht Zeugen, die einen Dieseldiebstahl in Gardelegen beobachtet haben.

Von Cornelia Ahlfeld 20.09.2017, 18:24

Köckte l „Die Dieseldiebe kamen mit Hund“ – so betitelte die Polizei in ihrem gestrigen Bericht einen Fall von Dieseldiebstahl in Köckte. Unbekannte Täter verschafften sich in der Nacht vom 15. September, 20 Uhr, zum 16. September, 7 Uhr, Zutritt zum umfriedeten Gelände der Agro GbR Köckte. Aus zwei dort abgestellten Fahrzeugen entwendeten sie etwa 200 Liter Dieselkraftstoff.

Nach bisherigen Ermittlungserkenntnissen waren es zwei Täter. Zum Abtransport des Diebesgutes wurde ein Fahrzeug benutzt. Außerdem hatten die Diebe einen Hund dabei. Der Schaden wurde auf etwa 250 Euro beziffert. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise: Wem sind in dieser Konstellation verdächtige Personen oder ein Fahrzeug aufgefallen? Wer Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich mit dem Gardeleger Revierkommissariat unter 03907/72 40 in Verbindung zu setzen.