1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Gardelegen
  6. >
  7. Einbruch in Gardelegener Firma

Polizei Einbruch in Gardelegener Firma

Die Polizei in Gardelegen sucht nach einem Einbruch in das Gebäude einer Firma mögliche Zeugen.

Von Cornelia Ahlfeld 24.09.2020, 16:28

Gardelegen l Unbekannte Täter sind in der Zeit zwischen dem 22. September, 17 Uhr, und 23. September, 13 Uhr, in das Gebäude einer Gardelegener Firma im Gewerbegebiet, An den Burgstücken, eingebrochen, teilte die Polizei mit. Zwei Fenster eines Büros wurden mit Steinen eingeschlagen. Die Täter drangen dann durch die kaputten Scheiben ins Gebäude ein.

Im Büro wurden Schubladen und Schränke durchwühlt. Danach wurde die Suche nach Diebesbeute in drei weiteren Räumen fortgesetzt. Nach ersten Angaben wurden eine Digitalkamera, mehrere einzelne Schlüssel und Angelzubehör entwendet. Der Schaden beläuft sich nach ersten Erkenntnissen auf etwa 2200 Euro.