1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Gardelegen
  6. >
  7. Frau stirbt nach Verkehrsunfall

Polizei Frau stirbt nach Verkehrsunfall

Eine 75-jährige Radfahrerin kam zwischen Kalbe und Altmersleben ums Leben. Sie wurde von einem Mercedes Vito erfasst.

Von Malte Schmidt 15.10.2017, 16:05

Kalbe l Ein tragischer Verkehrsunfall, bei dem eine Frau gestorben ist, hat sich am Sonnabend gegen 16.40 Uhr zwischen Kalbe und Altmersleben ereignet. Wie die Polizei mitteilte, war der Fahrer eines Mercedes Vito von Altmersleben kommend in Richtung Kalbe unterwegs. Da sich auf seiner Fahrbahn Fußgänger befanden, musste der Fahrer nach links ausscheren. Beim Wiedereinscheren übersah der 56-Jährige aus ungeklärter Ursache die Fahrradfahrerin. Es kam zum Zusammenstoß. Durch den Aufprall wurde die 75-Jährige in den angrenzenden Graben geschleudert.

Trotz eines sehr schnellen Einsatzes des Rettungsdienstes aus Kahrstedt und Klötze sowie der Feuerwehr Kalbe konnte das Leben der Frau nicht gerettet werden. Die 17 Kameraden der Ortsfeuerwehr, die mit drei Fahrzeugen vor Ort waren, bauten eine Befehlsbrücke über den Graben, um dem Rettungsdienst und der Polizei den Zugang zur anderen Uferseite zu ermöglichen. Die Aufnahme des Unfalls dauerte mehrere Stunden. In dieser Zeit war die Straße beidseitig gesperrt.