1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Gardelegen
  6. >
  7. Unfall mit 9000 Euro Schaden an zwei Pkw

Polizei Unfall mit 9000 Euro Schaden an zwei Pkw

Blendendes Sonnenlich sei Schuld gewesen, sagte ein Autofahrer: Er sah die Verkehrsinsel am Solpker Ortsausgang zu spät.

Von Cornelia Ahlfeld 03.08.2018, 17:44

Solpke  l Ein Unfall mit Sachschaden an zwei Fahrzeugen im Umfang von 9000 Euro hat sich am Freitag gegen 8.40 Uhr auf der B 188 am Ortseingang von Solpke ereignet, teilte die Polizei mit.

Der 39-jährige Fahrer eines Pkw Citroen C5 befuhr die Bundesstraße in Richtung Wolfsburg. Aufgrund starker Sonnenblendung habe er die Verkehrsinsel am Ortseingang zu spät wahrgenommen. Beim Versuch, dieser Insel auszuweichen, sei er nach links auf die Gegenfahrbahn geraten. Dort stieß der Citroen mit einem entgegenkommenden Pkw Skoda Fabia zusammen. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.