1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Gardelegen
  6. >
  7. Unfall mit Sachschaden von 50.000 Euro

Polizei Unfall mit Sachschaden von 50.000 Euro

Hoher Sachschaden und rund 200 Liter ausgelaufener Dieseltreibstoff: Wegen eines Unfalls in Letzlíngen musste die B 71 gesperrt werden.

Von Cornelia Ahlfeld 06.05.2018, 16:46

Letzlingen l Ein Unfall mit Sachschaden von 50.000 Euro an zwei Fahrzeugen hat sich am Freitag, 4. Mai, kurz nach 16 Uhr mitten in Letzlingen ereignet, teilte die Polizei mit. Ein 37-jähriger Lkw-Fahrer befuhr mit seinem Sattelzug die B 71 aus Richtung Gardelegen kommend in Richtung Magdeburg. In der Ortsmitte kam ihm plötzlich auf seiner Fahrbahn ein Pkw Mercedes entgegen, der sich am hinteren Ende einer Fahrzeugkolonne befand. Beide Fahrzeuge stießen frontal zusammen. Personen wurden nicht verletzt.

Zur Unfallaufnahme und zur Bergung der Fahrzeuge musste die Ortsdurchfahrt der B 71 für knapp zwei Stunden gesperrt werden. Der Dieseltank der Sattelzugmaschine war beim Zusammenstoß beschädigt worden. Etwa 200 Liter Diesel waren ausgelaufen. Zur Beseitigung war eine Ölwehr angefordert worden. Außerdem musste die Regenabflussleitung durchgespült werden.