1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Gardelegen
  6. >
  7. Zwei Verletzte auf der B 188

Polizei Zwei Verletzte auf der B 188

Ein Unfall mit zwei Verletzten hat sich am Montagnachmittag kurz nach 16 Uhr auf der B 188 zwischen Mieste und Solpke ereignet.

Von Cornelia Ahlfeld 15.08.2017, 18:45

Mieste/Solpke l Auf der Bundesstraße war ein 19-Jähriger mit seinem Pkw Renault aus Solpke in Richtung Solpke unterwegs. In einer leichten Rechtskurve kam der junge Mann nach einem Sekundenschlaf mit seinem Pkw von der Fahrbahn ab und geriet in den Gegenverkehr, ohne jemanden dabei zu gefährden. Der Pkw durchfuhr das linke Bankett auf einer Länge von 63 Metern, überschlug sich dabei und kam neben einem Waldstück auf dem Dach zum Stehen. Der Fahrer wurde leicht verletzt. Seine 26-jährige Beifahrerin erlitt schwere Verletzungen. Beide wurden zur Behandlung ins Gardeleger Altmark-Klinikum eingeliefert. .

Am Fahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden von etwa 5000 Euro. Zudem wurde das Straßenbankett beschädigt. Der Pkw wurde vom einem Abschleppdienst abgeholt