1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Gardelegen
  6. >
  7. Radfahrendes Kind verletzt

Polizei Radfahrendes Kind verletzt

Verletzt wurde am Donnerstag ein zehnjähriges Kind bei einem Verkehrsunfall in Gardelegen.

20.10.2017, 17:38

Gardelegen (gb) l Ein zehnjähriges Kind, das am gestrigen Donnerstag gegen 16 Uhr auf dem Jägerstieg Fahrrad fuhr, wurde bei einem Unfall verletzt. Es war der Fahrerin (58) eines Pkws Opel Astra, die zu diesem Zeitpunkt auf der Straße der Republik in Richtung Jägerstieg unterwegs war, beim Passieren der rechts befindlichen Einmündung der Straße der Befreiung von hinten in ihr Fahrzeug gefahren.

Die Frau hatte nach eigener Aussage nur einen Knall gehört und das Kind erst danach im Außenspiegel bemerkt.

Der zehnjährige Junge zog sich bei dem Sturz eine augenscheinliche Kopfverletzung (Beule am Hinterkopf) zu und wurde zur Untersuchung mit einem Rettungswagen ins Altmark-Klinikum in Gardelegen gebracht.

Die Pkw-Fahrerin befand sich auf der Hauptstraße. Zeugen gaben zum Unfall an, dass das Kind plötzlich und schnell auf die Straße der Republik gefahren war.

Am Pkw und am Fahrrad entstand Sachschaden, den die Polizei auf insgesamt rund 300 Euro schätzt.