1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Gardelegen
  6. >
  7. Rainer Heins tanzte mit Pepolina

Clownsshow beim Familienfest des Miesterhorster Kindergartens Rainer Heins tanzte mit Pepolina

Von Christina Bendigs 10.06.2011, 06:31

Die Mädchen und Jungen aus dem Miesterhorster Kindergarten und deren Eltern und Großeltern haben am Mittwoch ein Familienfest gefeiert. Ursprünglich sollte das Fest auf dem Spielplatz der Kindertagesstätte stattfinden. Wegen des schlechten Wetters wurde aber kurzfristig umdisponiert, sodass das Fest im Sportlerheim stattfand.

Miesterhorst. Ausgelassene Stimmung herrschte am Mittwochnachmittag im Miesterhorster Sportlerheim, wo das Familienfest des Kindergartens stattfand. Schlechtes Wetter hatte die Pläne zerstört, das Fest im Garten der Kindertagesstätte auszurichten. Die Eltern, die das Fest organisiert hatten, hatten aber schnell eine Lösung gefunden. Und die Stimmung im Sportlerheim war dennoch gut.

Das Fest begann mit einem Programm der Kindergartenkinder. Sie sangen sommerliche Lieder, unter anderem die Titel "Guten Tag, Ihr lieben Leute" und "Schmetterling, komm flieg geschwind". Die Mädchen Alissa Tegener und Christina Ort sagten außerdem das Gedicht "Von der Raupe zum Schmetterling" auf und erfreuten damit die Gäste des Familienfestes. Beim Kreisspiel "Kam ein kleiner Teddybär" machten dann auch die jüngsten Kinder begeis- tert mit.

Anschließend räumten die Mädchen und Jungen die Bühne für Clown Pepo und seine Partnerin Pepolina, die mit dem Publikum und mit den Kindern allerhand Scherze trieben, manches Wort nur allzu wörtlich nahmen oder die Worte gar vertauschten. In der unterhaltsamen Show durften die Kinder auch mit den Clowns tanzen. Pepolina suchte sich einen Tanzpartner im Publikum. Ihre Wahl fiel auf Rainer Heins. Für die beiden Clowns gab es zum Abschluss einen kräftigen Applaus.

Eine weitere Überraschung gab es dann noch für die Kinder. Der Eiswagen war bestellt worden, und jedes Kind durfte sich eines abholen. Die Leiterin des Kindergartens, Dorothea Exß, bedankte sich bei allen Eltern, die das Fest organisiert hatten. Unter anderem hatten die Eltern auch für selbstgebackenen Kuchen gesorgt. Der besondere Dank von Dorothea Exß ging an die Eltern Mandy und Peter Röhse, die sich besonders stark eingebracht hatten und unter anderem auch den Eiswagen organisiert hatten.

Mit dem Familienfest sollte auch der Kindertag gefeiert werden. In Vorbereitung auf diesen Tag fanden in der Kindertagesstätte in der vergangenen Woche schon ein Sportfest und eine spannende Schnitzeljagd statt, die im Café Andrea endete, wo für die Mädchen und Jungen gegrillt wurde. Der Nachmittag im Sportlerheim war für alle Beteiligten nun ein gelungener Höhepunkt.