1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Gardelegen
  6. >
  7. Mit einem Lächeln auf die Bobbahn

Schulsportfest Mit einem Lächeln auf die Bobbahn

Rund 75 Schüler hatten beim Wintersportfest der Karl-Friedrich-Wilhelm-Wander-Schule Gardelegen sichtlich viel Spaß.

Von Malte Schmidt 01.02.2018, 22:00

Gardelegen l Vorsichtig setzt sich Anna Hinze in der Sporthalle der Karl-Friedrich-Wilhelm-Wander-Schule auf ein Rollbrett. Man sieht der 13-Jährigen an, dass sie es kaum erwarten kann, mit dem Gefährt in Richtung Hallenmitte zu brausen. Sie lächelt und freut sich sehr über den Spaß, den sie dabei hat. Um den Schülern der Geistigbehinderten-Schule diesen zu ermöglichen, planen die Lehrer der Einrichtung seit vielen Jahren einen besonderen Anlass – das Wintersportfest, das stets in der Turnhalle stattfindet. Ob Skispringen, Skilanglauf, Schneeballzielwurf, Rodeln, Eishockey oder zur Erwärmung eine Schneeballschlacht – es war für die Schüler ein Vormittag mit Wintersport – allerdings ohne Schnee. Viel Spaß hatte auch der 17-jährige Tobias Binde, der an einer anderen Station Hilfe von Doreen Weber, stellvertretende Leiterin der Schule, bekam.

Insgesamt 75 Schüler haben an den unterschiedlichen Stationen des Wintersportfestes der Einrichtung teilgenommen, um in erster Linie einen tollen Vormittag miteinander zu verbringen, aber auch, um ihr Können zu präsentieren. Jeder Schüler erhielt für seine Leistung etwas Süßes und eine Teilnehmerurkunde.