1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Gardelegen
  6. >
  7. Supermarkt: Leere Regale in Gardelegen - Futtermangel für Katzen und Hunde

Supermarkt Leere Regale in Gardelegen - Futtermangel für Katzen und Hunde

Leere Regale bei Hundefutter und Katzenfutter im Handel, verzweifelte Halter. Ein Tierarzt erklärt, warum die Lage in Gardelegen für Katzen noch gefährlicher ist als für Hunde, wenn es das falsche Futter gibt.

Von Stefanie Herrmann 26.11.2022, 06:00
Das falsche oder sogar gar kein Futter gekauft? Katzen können sehr deutlich zeigen, wenn ihnen etwas nicht gefällt. Für sie wird es schneller gefährlich, wenn sie nicht das richtige Futter erhalten oder dieses verweigern.
Das falsche oder sogar gar kein Futter gekauft? Katzen können sehr deutlich zeigen, wenn ihnen etwas nicht gefällt. Für sie wird es schneller gefährlich, wenn sie nicht das richtige Futter erhalten oder dieses verweigern. Foto: picture alliance/dpa

Gardelegen - Wer denkt, Weihnachtsshopping bedeutet Stress, der sollte dieser Tage mal versuchen, seinem Haustier das richtige Futter heimzubringen. Verzweifelte Hunde- und Katzenhalter treffen sich regelmäßig vor leeren Regalen in Discountern und Supermärkten und klagen ihr Leid. Ihre Sorgen sind berechtigt, gerade für Katzen kann es sogar gefährlich werden, wenn sie nicht ihr gewohntes Futter erhalten.